deutsch | english | русский

Villa im Grünen

Die Magie des Lichts

Jeder im Haus hat seine Lieblingsseite. Die Herren lieben die dunkle, die Charakterseite. Hier zeigt sich der ganze Reichtum des feinen Musters in seiner vollen Pracht. Jedes kleinste Detail ist erkennbar. Mit 1,8 Mill. Knoten pro qm ist das filigrane Muster gestochen scharf und doch sehr dezent.

Die Farben sind in vielen hunderten Schattierungen meisterlich aufeinander abgestimmt. Die Manufaktur Schirfar ist berühmt für solche Kunstwerke. Es bedarf keiner aufwendigen Möblierung, der Teppich wirkt für sich. Er unterstreicht in seiner Zurückhaltung das edle, noble Ambiente.

Die Damen lieben die helle Seite, sie erscheint wie in Licht getaucht. Man sieht die großen Partien perlenfarbiger Seide. Die Seide überwiegt bei weitem den Anteil der Korkwolle. Die feinen Farben erscheinen jetzt sehr duftig und leicht, wie eine Fata Morgana. Dieses Traumstück, ein Hauch aus feinster Korkwolle und Seide verschmilzt fast mit dem weißen Marmorboden. Man kann sich kaum sattsehen, der Teppich füllt den Raum aus und nimmt sich doch vollkommen zurück.